Herzlichen Glückwunsch, Siegbert Ortmann!

JU-Gründungsmitglied erhält Bundesverdienstkreuz 1. Klasse

26.03.2022, 13:00 Uhr | Junge Union Stadtverband Lauterbach
Siegbert Ortmann bei 50 Jahre Junge Union Vogelsberg
Siegbert Ortmann bei 50 Jahre Junge Union Vogelsberg

Wir gratulieren unserem JU-Gründungsvorsitzenden von 1965 (!), Siegbert Ortmann aus Lauterbach, der von Ministerpräsident Volker Bouffier das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse überreicht bekam, zu dieser sehr hohen Auszeichnung. Siegbert Ortmann gründete 1965 den Stadtverband der Jungen Union Lauterbach, aus dem der Kreisverband entstand. Heute ist es die JU-Lauterbach innerhalb der Jungen Union Vogelsberg. 

 Er war von 1987 bis 2003 für die CDU Abgeordneter des Hessischen Landtags und war viele Jahre in der Kommunalpolitik des Altkreises Lauterbach und des späteren Vogelsbergkreises – auch als Kreistagsvorsitzender – tägig. Heute ist der 1940 in Wiesengrund geborene Jurist im Sinne der Völkerverständigung Landesvorsitzender des Bundes der Vertriebenen (BdV). Nochmals HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !