Dietmar Krist erneut KPV-Kreisvorsitzender

Mitgliederversammlung der Vogelsberger CDU-Kommunalpolitiker

Die Kommunalpolitische Vereinigung (KPV) der Vogelsberger CDU hat nach der Kommunalwahl vom März einen neuen Vorstand gewählt. Erneut an der Spitze der Vertretung der kommunalen Mandatsträger innerhalb der Union steht wieder Dietmar Krist (41).
Der neue Kreisvorstand der KPV-Vogelsberg mit (von links) KPV-Kreisvorsitzendem Dietmar Krist, seinen Stellvertretern Patricia Hammerl-Schönhals und Stephan Paule sowie Franz-Josef Kreuter, Michael Apel, Margit Wallisch und Kreistagsvorsitzendem Dr. Hans Der neue Kreisvorstand der KPV-Vogelsberg mit (von links) KPV-Kreisvorsitzendem Dietmar Krist, seinen Stellvertretern Patricia Hammerl-Schönhals und Stephan Paule sowie Franz-Josef Kreuter, Michael Apel, Margit Wallisch und Kreistagsvorsitzendem Dr. Hans
Der Bürgermeister der Gemeinde Antrifttal wurde bei der Versammlung der der KPV in  Lauterbach-Reuters einstimmig zum Kreisvorsitzenden wiedergewählt. Seine Stellvertreter sind die ehrenamtliche Stadträtin Patricia-Hammerl Schönhals (Lauterbach-Allmenrod) und der Alsfelder Bürgermeiser Stephan Paule. Weiter im Vorstand sind die Beisitzer Michael Apel (Lauterbach), Franz-Josef Kreuter (Antrifttal), Jens Heddrich (Grebenau), Margit Wallisch (Schotten) und Michael Ruhl (Herbstein). Vorsitzender Krist rief vor der Vorstandswahl die verschiedenen Aktivitäten der Bildungs- und Beratungseinrichtung für Kommunalpolitiker in Erinnerung. So habe der Schwerpunkt auf der Fortbildung der Mandatsträger etwa im kommunalrechtlichen Bereich gelegen. Neue Kommunalpolitiker habe man von der Listenaufstellung im Herbst über die Kommunalwahl im März bis hin zu den konstituierenden Sitzungen der Gemeindevertretungen begleitet. Nun stehe die Schulung der neuen Mandatsträger etwa im Bauplanungsrecht, der Gemeindeordnung und im Haushaltsrecht an. Der frisch gewählte Vorsitzende des Vogelsberger Kreistages, Dr. Hans Heuser (Mücke), betonte die Bedeutung der Kommunalpolitik, bei der man ganz nahe am Menschen sei  und Projekte konkret umsetzen könne.